Apartments und Privatunterkünfte Ivanić Grad

Nur 38 Kilometer östlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb, entlang der Lonja-Fluss liegt die kleine und charmante Ivanic Grad. Nach der letzten Volkszählung wurde Ivanic Grad von 14.700 Menschen bewohnt. Es wurde zuerst im 13. Jahrhundert erwähnt und bis ins 18. Jahrhundert war eine sehr wichtige Festung, die die Freiheit Kroatiens während der großen türkischen Eroberung verteidigte. Heute lebt Ivanic Grad von Öl und Gas, Landwirtschaft, Viehzucht,...

Sortiere nach:

Touristenführer - Ivanić Grad

Ivanić Grad  - Wappen Nur 38 Kilometer östlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb, entlang der Lonja-Fluss liegt die kleine und charmante Ivanic Grad. Nach der letzten Volkszählung wurde Ivanic Grad von 14.700 Menschen bewohnt. Es wurde zuerst im 13. Jahrhundert erwähnt und bis ins 18. Jahrhundert war eine sehr wichtige Festung, die die Freiheit Kroatiens während der großen türkischen Eroberung verteidigte. Heute lebt Ivanic Grad von Öl und Gas, Landwirtschaft, Viehzucht, Chemie und Metallindustrie. In jüngster Zeit entwickelt sich der Tourismus. Bekannt für seinen Kurort Naftalan und erhaltenen Natur ist es beliebtes Wochenende Ziel. Sehenswert sind viele ländliche Haushalte und Gebiete, reiches historisches und kulturelles Erbe und Denkmäler. Unterkunft in Ivanic Grad kann zu sehr erschwinglichen Preisen gefunden werden, und viele ländliche Haushalte neben großem Essen bieten auch Unterkunft Dienstleistungen. Privatunterkunft Ivanic Grad. Herzlich willkommen!

Ivanić Grad Wettervorhersage