Apartments und Privatunterkünfte Solin

Solin ist eine Stadt nördlich von Split, umgeben von Bergen Kozjak (779 m) im Norden und Mosor (1339 m) im Osten. Solin entwickelt auf dem Gelände der alten Stadt Salona, die Hauptstadt der ehemaligen römischen Provinz und der Geburtsort von Kaiser Diokletian war. Nach der Ankunft der Awaren und der Kroaten im 7. Jahrhundert wurde die Stadt zerstört und ihre Bewohner flohen in das Dorf um den Palast Spalatum (Split) und verwandelten ihn in eine...

Sortiere nach:

Touristenführer - Solin

Solin  - Wappen Solin ist eine Stadt nördlich von Split, umgeben von Bergen Kozjak (779 m) im Norden und Mosor (1339 m) im Osten. Solin entwickelt auf dem Gelände der alten Stadt Salona, die Hauptstadt der ehemaligen römischen Provinz und der Geburtsort von Kaiser Diokletian war. Nach der Ankunft der Awaren und der Kroaten im 7. Jahrhundert wurde die Stadt zerstört und ihre Bewohner flohen in das Dorf um den Palast Spalatum (Split) und verwandelten ihn in eine befestigte Stadt. Der intensive Prozess der Industrialisierung von Split im 20. Jahrhundert, wurde Solin ein Vorort von Split. Heute hat Solin unabhängigen Status, und ist Teil der Split Ballungsraum gut mit anderen Städten verbunden. Neben der Industrie als wichtiger Wirtschaftssektor werden in letzter Zeit touristische Potenziale erschlossen, die auf zahlreichen archäologischen Stätten aus der Römerzeit basieren. Es ist auch bekannt für die vielen städtischen Parks mit einem klaren Fluss Jadro. Finden Sie günstige Privatunterkünfte in Solin! Willkommen in Solin!

Solin Wettervorhersage